Aktuelle News

Letzte Woche!

Letzte Woche!

Es ist leider wieder soweit: Die Spargelsaison geht dem Ende zu! Wir ernten unseren weissen Churer Spargel noch bis am Freitag und haben somit noch bis und mit Samstag 15. Juni frischen Spargel im Hofladen und am Churer Wochenmarkt!

Grünen Spargel ernten wir nur noch Heute Montag und haben somit morgen Dienstag den letzten Grünspargel bei uns im Hofladen.

Wir freuen uns darauf, Sie im Hofladen und am Churer Wochenmarkt begrüssen zu können!

Gabriela Gisler und Mitarbeitende

Saisoninfos

Saisoninfos

Geschätzte Kundschaft, Liebe Spargelfreunde

Die Spargelsaison geht in den Endspurt. Wir ernten voraussichtlich noch bis am 15.6.
Unsere Öffnungszeiten
Montag – Freitag 08.00-18.30 Uhr
Samstag 08.00 -17.00 Uhr
Zusätzlich finden Sie uns am Samstag von 08.00 – 12.00 Uhr am Churer Wochenmarkt in der Oberen Gasse.
Wir freuen uns, wenn wir Sie bei uns im Hofladen und am Churer Wochenmarkt begrüssen dürfen!
Familie Gisler und Mitarbeiter
Öffnungszeiten Pfingsten

Öffnungszeiten Pfingsten

Geschätzte Spargelfreunde

Am Pfingstmontag, 20.Mai, bleibt unser Hofladen geschlossen.

Wir wünschen allen schöne Pfingsten.

Familie Gisler und Mitarbeiter

Öffnungszeiten Auffahrt

Öffnungszeiten Auffahrt

Mittwoch 08.00 – 18.30 Uhr

Donnerstag geschlossen

Freitag 08.00 – 18.30 Uhr

Samstag 08.00 – 17.00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Spargelernte trotz tiefen Temperaturen

Spargelernte trotz tiefen Temperaturen

Erstaunlich! Die Natur ist einfach nur erstaunlich. Wir hätten nie gedacht, dass wir bei diesen tiefen Temperaturen noch Spargeln ernten können und auch noch in angemessener Menge! Da der März eher warm war, konnte sich die Erde bis in tiefere Schichten erwärmen, wovon wir jetzt wohl profitieren. Unsere fleissigen Erntehelfer trotzen den unangenehmen Temperaturen und ernten aktuell um die 150-200kg Spargel am Tag.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns im Hofladen!

Start Spargelsaison 2024

Start Spargelsaison 2024

Geschätzte Spargelfreunde, Liebe Kunden!

Es ist soweit: Am Freitag, 12. April starten wir mit der Spargelsaison 2024! 
Da wir gerade starten, können wir noch nicht alle Sortierungen und noch keine grossen Mengen anbieten. Danke für Ihr Verständnis.
Unsere Öffnungszeiten wurden angepasst.
Gerne begrüssen wir Sie wieder bei uns im Hofladen an der Ringstrasse 20.
Gabriela Gisler und Mitarbeiter
Saisoninfos

Saisoninfos

Wochenmarkt: 
Morgen Samstag ist es leider wieder soweit: der letzte Wochenmarkt im Jahr 2023. Wie immer sehen wir mit einem lachenden und auch einem weinenden Auge auf die Marktsaison zurück. Wenn auch sehr streng, freuen wir uns im Frühling stets darauf, dass die wunderbare Marktsaison startet. Wir würden uns freuen, morgen Samstag ein paar bekannte Gesichter zu sehen und auch das eine oder andere Wort zu wechseln.
Hofladen: 
Aktuell ernten wir noch immer Himbeeren und werden dies, auf Grund der Temperaturen in der nächsten Woche, auch noch bis Ende nächster Woche machen können. Somit bleibt der Hofladen in der kommenden Woche wie folgt geöffnet:
  • Montag – Donnerstag 16.00 – 18.30 Uhr
  • Freitag 10.00 – 18.30 Uhr
Unser Sortiment:
  • Himbeeren (aus eigenem Anbau)
  • Maroni (aus eigenem Anbau)
  • Äpfel (Plantahof)
  • Alpkäse, Alpbutter, Camembert, Mutschli, Fondue (Sennerei Maran, Arosa)
  • Konfitüren, Sirup, Fruchtbalsamico, Fruchtsenf, Dörrfrüchte, TK-Früchte, Destillate
  • Birabrot, Nusstorte, Teigwaren, Freilandeier (Plankis)
  • Geschenkkörbe (wir beraten Sie gerne)
  • Und weitere feine Produkte aus der Region….
Wir freuen uns auf Sie!
Steinobst Info

Steinobst Info

Die Steinobstsaison ist bereits seit einigen Tagen vorbei und die Arbeiten in der Obstanlagen sind noch in vollem Gange. Da die Bäume in diesem Jahr leider nur wenig bis fast keine Früchte getragen haben, hat der Baum die Energie ins Holzwachstum gesteckt. Somit ist der Nachernteschnitt in diesem Jahr umso wichtiger und auch aufwändiger. Wir hoffen, nächstes Jahr wieder einen wärmeren Frühling zu haben, so, dass auch die Bienen sich um die Bestäubung kümmern.

Aktuell ernten wir noch bis Ende Oktober Himbeeren. Unser Hofladen ist daher noch täglich, jedoch verkürzt geöffnet.

Aktuelle Öffnungszeiten: 
 
Donnerstag 12.10.       16.00-18.30 Uhr
Freitag 13.10.                16.00-18.30 Uhr
Bis Ende Oktober:
Montag-Donnerstag  16.00-18.30 Uhr
Freitag                          10.00-18.30 Uhr
Samstag                       Churer Wochenmarkt
Ab November bis März: 
Freitag                          10.00-18.30 Uhr
Wir freuen uns, Sie bei uns im Hofladen begrüssen zu dürfen.
Freundliche Grüsse
Gabriela Gisler und Mitarbeiter

 

Saisoninfos Steinobst und Beeren

Saisoninfos Steinobst und Beeren

Die Aprikosensaison befindet sich im Endspurt und wird Voraussichtlich Ende dieser Woche fertig sein.

Aktuell ernten wir Pfirsiche (gelb, weiss und flache) und Herbsthimbeeren.

Als nächsten kommen dann die Zwetschgen und Mirabellen…… mmmmh!

Start Pfirsich Ernte

Start Pfirsich Ernte

Die ersten Pfirsiche sind da! Die Sorte Spring Lady, gelbfleischig, ist nun bei uns im Hofladen und am Churer Wochenmarkt erhältlich. Mmhhh!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!